E-Mails archivieren: Was nach einem leidigen und unnötigen Vorgang klingt, ist jedoch leider ziemlich wichtig! Denn laut Gesetz müssen alle Briefe und Dokumente, die eine gewisse geschäftliche Wichtigkeit haben, zehn Jahre lang aufbewahrt werden. Und das gilt natürlich auch für digitale Dokumente, die relevant sind! Dabei müssen Sie allerdings darauf achten, dass Sie sämtliche Dokumente sowie elektronischen Nachrichten unveränderlich, also vor Manipulation geschützt, und sicher aufbewahren müssen.

Auch für kleine und mittelständische Unternehmen oder Arztpraxen gibt es mittlerweile einige passende Archivierungs-Lösungen. Sie sind gemacht für den Einsatz und für den Alltag in Ihrem Büro. Sie schonen überdies Ihren Geldbeutel auf Dauer und können ganz simpel Ihre E-Mails für Sie archivieren.

Alles was man nach dem Erwerb noch braucht, ist ein kleiner Server oder ein PC, auf dem das Programm installiert und anschließend mit dem E-Mail Server verknüpft wird. Nun wird von jeder aus- und eingehenden E-Mail eine Kopie erstellt und komprimiert im Archiv gespeichert, das spart viel Platz. So einfach geht das!

Für Sie entwickelt sich der Vorteil, dass Sie wieder mehr Speicherplatz in Ihrem E-Mail-Postfach zur Verfügung haben, da sie ältere E-Mails aus Ihrem Postfach entfernen können. Gleichzeitig schützen Sie sich damit auch vor Datenverlust. Denn die E-Mails befinden sich im Archiv und gehen durch absichtliches oder unabsichtliches Löschen nicht mehr verlorgen. Des Weiteren haben Sie bei Bedarf schnellen Zugriff auf die abgelegten E-Mails.

Nicht verzagen, sondern ALRO IT fragen! Archivieren ist eines unserer vielen Steckenpferde. Sprechen Sie doch einfach mit uns darüber, wir informieren Sie gerne genauer.